User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Das letzte Geheimnis
Das letzte Geheimnis von Hans Zengeler In einer bildhaften...
lou-salome - 14. Okt, 16:20
Die Illusion vom Fliegen
„Die lange Liebe ist deshalb möglich – auch wenn sie...
lou-salome - 14. Mai, 15:53
Wolkenzüge und Raketenschirm
Die Trilogie „Wolkenzüge“ ist mit dem „Raketenschirm“...
lou-salome - 8. Apr, 21:45
Kein Aprilscherz
Ab dem 1. April 2ooodreizehn werde ich, lou salome...
lou-salome - 31. Mär, 08:29
unen enkh, tündük, aitmatov...
"Und dieses Buch, es ist mein Körper, Und dieses Wort,...
lou-salome - 27. Mär, 22:51

LLLL

LLLL = Lange Lange Lese Liste


Martin von Arndt
Tage der Nemesis


Martin von Arndt
Oktoberplatz



Immo Sennewald
Raketenschirm


Hans Zengeler
Das letzte Geheimnis


Jost Renner
LiebesEnden


Peter Handke, Lojze Wieser, Frederick Baker
Die Sprachenauseinanderdriftung


Joachim Zelter
untertan


Joachim Zelter
Der Ministerpräsident


Alain Claude Sulzer
Aus den Fugen


Milena Michiko Flašar
Ich nannte ihn Krawatte


Miklós Radnóti
Gewaltmarsch


Michael Moshe Checinski
Die Uhr meines Vaters


Steve Sem-Sandberg
Die Elenden von Łódź

29
Jul
2012

eigenes lied

Ortlergruppe-2009
jbs
2oooNeun

eigenes lied

nachdem der tag
sich abgemüht hat
und von
elektrischen lampen pudriger staub
alter mottenflügel fällt,
verblühte süßkleezweige und
gepresste augenblicke aus buchdeckeln
über lunars meer der ruhe
schweben,
taumelt er tiefer in das rund
des mondes in zeit
und raum und trifft
richtung unendlickeit
im herzschlag
das eigene lied.
(c)

jbs juli 2ooozwölf

Da Juchitzer
http://www.youtube.com/watch?v=4tlhTkX8y4c
punctum - 4. Aug, 12:21

Schön. Und das Video ist toll. Ich sehe Gleitschirmfliegern sehr gern zu - von unten!

lou-salome - 5. Aug, 18:08

Danke, Frau Punctum :-) Dieser Vers war als Einstimmung auf unseren Jahresurlaub gedacht. Und Gleitschirmfliegern schaue ich auch nur von unten aus zu, also mit meinen beiden Füssen auf festem Boden oder ... wie hier auf einem Video genossen. Für solche Flugmanöver bin ich völlig ungeeignet ;-). Mein Ehemann allerdings, der ist ein großer Fan dieser Sportart und mit dem fliege ich dann gedanklich mit ( immer mit etwas Herzflattern, aber das sage ich ihm nicht, weil ... ).
Wir mussten unseren Urlaub leider wegen eines akuten gesundheitlichen Ereignisses gleich zu Beginn abbrechen, hmmm und nun wird das Alta Badia halt im nächsten Jahr besucht. ( Bis dahin sollte sich alles wieder gebessert haben. Hoffen wir!) ... Viele Grüße von mir! Freue mich immer sehr über Ihren Besuch hier, liebe punctum!
punctum - 6. Aug, 19:26

Dann wünsche ich herzlichst gute Besserung!!
Alta Badia kenne ich vom Winterurlaub her, aber auch im Sommer sind die Dolomiten wunderschön. Da bin ich fast ein bisschen wehmütig, packe aber in den nächsten Tagen dennoch für Römö (Nordsee) - das jüngste Kind ist nämlich auch windverrückt und mit Board und Kite unterwegs.
(Ich hatte Ihnen schon auf meiner Seite als Antwort auf einen alten Kommentar geschrieben ...)
lou-salome - 6. Aug, 21:19

Die ersten Kiter sah ich vor Jahren ungläubig auf dem Reschensee. Wir kamen gerade den Pass hoch und fuhren Richtung Südtirol. Vor unserem Gesichtsfeld hunderte (gefühlt) "Gleitschirmer" und wir dachten, au mann, was für ein Getummel da oben in der Luft. Sah toll aus, die bunten "Drachen", der blaue Himmel und der Blick geradeaus hinüber in die Ortlergruppe. Am Parkplatz oben mussten wir halten, weil wir beobachten wollten. Sind vor zum See und waren fasziniert. Da kann ich Ihre Tochter voll und ganz verstehen. Wenn ich jünger wäre, DAS wäre auch meine Sportart. Wasser und Wind! Wünsche unheimlich viel Spaß und Erholung in Dänemark! Und ich freue mich auf FB, hoffentlich klappt es mit der Verknüpfung!
( Und sorry, ich guck' hier auf twoday nur noch so selten. Versuche mich in Internetdisziplin, weil so viel Zeit verloren geht, wenn man nicht aufpasst. Aber gerade, gerade habe ich geguckt.)
logo

lou salome

"Vielleicht war vor den Lippen schon das Flüstern da und ohne Bäume tanzte schon das Laub."Ossip Emiljewitsch Mandelstam

Suche

 

Status

Online seit 5378 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Mai, 22:16

Credits

Rechtliches

Hier gilt das Urheberrecht! Ich trage ausschließlich nur für meine Beiträge und Bilder und nicht für die Inhalte verlinkter Seiten Verantwortung.

BuchBeSprechUngen
Eigentext und Ton
Eigentexte
Fremd-und Eigentexte
Fremdtexte
Gedichte
haikuversuchsküche
lou's Lyrik
Mensch-liches
Rezensionen
satura lanx
Skizzen
Text und Ton
Ton
Zengeler-Rezensionen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren