User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Das letzte Geheimnis
Das letzte Geheimnis von Hans Zengeler In einer bildhaften...
lou-salome - 14. Okt, 16:20
Die Illusion vom Fliegen
„Die lange Liebe ist deshalb möglich – auch wenn sie...
lou-salome - 14. Mai, 15:53
Wolkenzüge und Raketenschirm
Die Trilogie „Wolkenzüge“ ist mit dem „Raketenschirm“...
lou-salome - 8. Apr, 21:45
Kein Aprilscherz
Ab dem 1. April 2ooodreizehn werde ich, lou salome...
lou-salome - 31. Mär, 08:29
unen enkh, tündük, aitmatov...
"Und dieses Buch, es ist mein Körper, Und dieses Wort,...
lou-salome - 27. Mär, 22:51

LLLL

LLLL = Lange Lange Lese Liste


Martin von Arndt
Tage der Nemesis


Martin von Arndt
Oktoberplatz



Immo Sennewald
Raketenschirm


Hans Zengeler
Das letzte Geheimnis


Jost Renner
LiebesEnden


Peter Handke, Lojze Wieser, Frederick Baker
Die Sprachenauseinanderdriftung


Joachim Zelter
untertan


Joachim Zelter
Der Ministerpräsident


Alain Claude Sulzer
Aus den Fugen


Milena Michiko Flašar
Ich nannte ihn Krawatte


Miklós Radnóti
Gewaltmarsch


Michael Moshe Checinski
Die Uhr meines Vaters


Steve Sem-Sandberg
Die Elenden von Łódź

30
Jan
2010

Leben ist ein Hauch nur

Eine lyrische Miniatur über die Vergänglichkeit:

Leben ist ein Hauch nur -
ein verhallnder Sang -
ein entwallnder Rauch nur: -
Und wir sind das auch nur! -
Und es währt nicht lang.

Friedrich Baron de la Motte Fouqué, nach 1810

Korsika-1-125
jbs
Ambrosia - 30. Jan, 10:00

Ganz offensichtlich scheint Baron de la Motte Fouqué erfasst zu haben, was das Leben in Wirklichkeit ausmacht. Die meisten Menschen verdrängen leider diese Tatsache.

LG und ein schönes Wochenende für dich! :-)

PS: Was ist das auf dem Bild? Rauch?

lou-salome - 30. Jan, 14:15

Der "Rauch" ist eine Staubwolke, die nach dem Aufstampfen mit dem Fuß auf total trockenem Boden unterhalb einer Laterne langsam aufgestiegen ist.

Ja, und der Herr Baron hat mit ganz einfachen "Pinselstrichen" genau das festgehalten.

Auch Dir ein schönes Wochenende und dass Dir weiterhin so wunderbare Wintermotive vor die "Linse" kommen. Besonders schön fand ich die Wintercollage vom 18. Januar d.J. und den entschwindenen Schwan vom 20. Januar. :)
Ambrosia - 31. Jan, 22:02

Danke sehr!

Es freut mich, dass dich diese Bilder ansprechen. Auch ich genieße regelmäßig deine sehr interessanten Beiträge, die herrlichen Bilder und die wunderbaren Haikus von dir.
LG :)
lou-salome - 6. Feb, 12:09

@ ambrosia

Bei uns ist der Schnee leider schon geschmolzen. Und da habe ich mich gerade sehr über die Aufnahme auf Deinem Blog gefreut und dazu das schöne Rilke-Gedicht!
LG l-s :)
Ambrosia - 6. Feb, 15:44

Hallo l-s,

Bei uns unten im Tal ist der Schnee mittlerweile auch geschmolzen. Doch oben im Schwarzwald, wo die Aufnahme gemacht wurde (etwas oberhalb von St. Märgen), gibt es noch genug davon.
LG und ein schönes Wochenende für dich! A. :)
logo

lou salome

"Vielleicht war vor den Lippen schon das Flüstern da und ohne Bäume tanzte schon das Laub."Ossip Emiljewitsch Mandelstam

Suche

 

Status

Online seit 5384 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Mai, 22:16

Credits

Rechtliches

Hier gilt das Urheberrecht! Ich trage ausschließlich nur für meine Beiträge und Bilder und nicht für die Inhalte verlinkter Seiten Verantwortung.

BuchBeSprechUngen
Eigentext und Ton
Eigentexte
Fremd-und Eigentexte
Fremdtexte
Gedichte
haikuversuchsküche
lou's Lyrik
Mensch-liches
Rezensionen
satura lanx
Skizzen
Text und Ton
Ton
Zengeler-Rezensionen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren